Dr. Heidi Gößlinghoff

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktionsmedizinerin. Meine Passion ist es, Dich auf Deinem Weg zum Wunschkind zu unterstützen.

Bereits im Studium hat mich die Kinderwunsch-Therapie fasziniert. Schon damals war ich begeistert von den Möglichkeiten, die sich da boten. Und das was in den 80ern! Da ist noch viel dazugekommen in den letzten Jahren. Und trotzdem ist die Entstehung einer Schwangerschaft immer noch ein Wunder! Da muss so viel zusammenpassen, die Natur ist genial getimt. Was bei der einen Frau oder dem Paar ohne Probleme gelingt, dauert bei anderen etwas länger. Da ist Geduld und Respekt vor dem Wunder Leben gefragt. Aber auch das Überdenken des eignen Lebensstils und der Einstellung zum Wunschkind können hier gute Hilfe leisten. Durch Ausbildung und Beruf wird die Familienplanung von vielen Frauen nach hinten geschoben. Ich nehme mich da nicht aus. Da kann es schon mal etwas später werden, bis der Wunsch nach einem Kind reift. 35+ Jahre ist heute schon fast der Standard, aber auch ältere Frauen möchten nicht auf den Nachwuchs verzichten. Je nach Alter und Eizellreserve drängt dann die Zeit. Zu einen ist dann etwas mehr Geduld gefragt, aber es müssen schnell auch tragfähige Therapiekonzepte her. Therapiekonzepte, die auf jede Frau, auf jedes Paar und auf jede Lebenssituation zugeschnitten sind und Dich da abholen, wo Du gerade stehst.

Hier fängt meine Leidenschaft so richtig an zu glühen: Dir zu helfen, möglichst schnell und stressfrei zum Kind zu kommen. Den Weg mit Dir zu suchen, den Du gehen möchtest. Dich dabei zu begleiten und Dir über alle Hindernisse hinwegzuhelfen. Dazu habe ich einige Ausbildungen gemacht, um Dich optimal begleiten zu können.
Neben der Facharztausbildung für Frauenheilkunde habe ich eine Zusatzbezeichnung für Reproduktionsmedizin und Psychotherapie.Weiterbildungen in Akupunktur, Neuraltherapie, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin kamen im Laufe meines langen Berufslebens hinzu. Hormon- und Stoffwechseltherapie und Anti-Aging-Medizin runden das Bild ab. Dazu biete ich Dir Online-Beratungen, Kurse und Coachings an. Eine Kostprobe findest Du auf YouTube und Instagram unter Spätes Mutterglück. Oder auf Facebook, LinkedIn und Pinterest.

Als Mitinhaberin der Praxis Frauenärzte am Schloss Borbeck betreue ich hier schwerpunktmäßig und erfolgreich Paare mit Kinderwunsch.

Auch ich habe lange Zeit meine berufliche Ausbildung in den Vordergrund gestellt. Umso mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos lief: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe. Nach völlig unauffälligen Schwangerschaften.

Warum sollte das bei Dir nicht auch möglich sein? Ich helfe Dir gerne dabei!

Alles Liebe

Deine Heidi

 

Jetzt Infos anfordern!

Sie möchten mehr erfahren?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:

Tel: 0201-24637450

kontakt[at]mamatobee[.]de